Aktiv werden war schon immer und ist heute noch viel wichtiger, als sich viele denken. Gewisse Themen, besonders aktuell ist z.B. der Klimawandel, müssen z.B. durch Demonstrationen Aufmerksamkeit gewinnen, von Medien, privat Personen aber am wichtigsten: von PolitikerInnen. Setzten sich genug für etwas ein, kann es nicht mehr übersehen werden. 

Events, die wir besonders gut und wichtig finden, teilen wir hier mit euch und freuen uns über jede Unterstützung! 

Aktuelles

ERDgespräche

„About Action and Justice“
Die ERDgespäche sind eine Diskussionsveranstaltung, die jährlich in Wien stattfinden. Sie laden NGOs, Unternehmen, öffentliche Institutionen und Interessierte aus der Öffentlichkeit zum Dialog mit den Vortragenden – und nicht zuletzt – zum Dialog miteinander ein.

Volksbegehren unterschreiben

setzt dich für politischen Wandel ein
Es geht ganz schnell und tut nicht weh 🙂 Eine einfache Unterschrift für ein Volksbegehren reicht, um die starken Bemühungen anderer wirkungsvoll zu unterstützen. 

Mittlerweile geht das beim Amt genauso wie ganz einfach Online mittels Handy Signatur!

Aktuell gibt es z.B. ein Tierschutz und ein Klima Volksbegehren welche   absolut wichtig sind!

 

Earth Strike – There is NO Planet B

Fridays for Future
🌍🔥 Wir, Millionen Menschen dieser Erde, streiken, um den Planeten und unsere Zukunft zu retten. 🔥🌍
Egal ob jung oder alt, Schüler*in oder Arbeitende*r, im Studium oder in der Pension: an diesem Tag stellt sich die Welt geschlossen gegen die anhaltende Zerstörung unseres Planeten.

Fridays for Future

Wöchentlicher Klimastreik
Es ist war, unsere Zukunft steht auf dem Spiel und es liegt an uns allen der Politik zu beweisen, dass wir an diesem Thema und einer Änderung interessiert sind❗️

River & Donau Clean Up

mit den Sea Shepherds
Was wohl dieses Jahr so alles gefunden wird? Leider ist es immer noch notwendig, dass sich freiwillige dafür engagieren Wien ein wenig sauberer und grüner zu machen. Wenn du mithelfen willst, bist du herzlich willkommen!

Vergangene Events

24. KLIMASTREIK

Fridays for Future
Neuer Freitag, neuer Streik. Wir sind bunt, kreativ, laut und wir sind viele! Gemeinsam sind wir stark – und zeigen wie all die anderen Klimastreiks, die weltweit stattfinden, der Politik, was wir wollen, um die drohende Klimakatastrophe abzuwenden.

MeinAlpenstrom – Clean Up

Ziel ist es, Müll und diverse andere Sachen, die dort nicht hingehören, einzusammeln und ordentlich zu entsorgen!
Als Stärkung im Anschluss Gratis CraftWerksBier und eine kleine Jause vom Biomitter.
Sei dabei und tu deiner Umwelt etwas Gutes!

2. Weltweiter Klimastreik

Fridays for Future
Es ist war, unsere Zukunft steht auf dem Spiel und es liegt an uns allen der Politik zu beweisen, dass wir an diesem Thema und einer Änderung interessiert sind1❗️Beim 2. Weltweiten Klimastreik setzen wir ein internationales Zeichen zur Wahl des europäischen Parlaments.