Psssst – 10 Tage Ruhe im Schweigekloster

Nicht wenigen fällt es schwer auch nur eine Minute einfach ruhig zu sein.
Um dem Alltag zu entfliehen, wenn auch nur für ein paar Minuten, eignet die Meditation besonders gut – aber auch das will geübt sein.

Mein liebe Freundin Kathi Hönig, Power Frau und Business Lady, hat sich aber dafür entschieden einen Schritt weiter zu gehen. Sie ist nach Frankreich gereist und hat 10 Tage in einem Schweigekloster verbracht.

Was denkt ihr denn, wie es an so einem Ort ist?

Mit welchen Erwartungen sie diese Reise angetreten ist, welche Erfahrungen sie gemacht hat und ob sie es auch anderen empfehlen würde – das ist ein kleiner Teil der Fragen, die mich nach ihrer Rückkehr brennend interessiert haben.Ich habe ihr also eine Liste an Fragen gesendet und sie hat mir eine Aufnahme gesendet, in der sie alle und noch mehr beantwortet hat.

"Alleine gefühlt habe ich mich zu keinem Zeitpunkt
- obwohl ich mit niemandem geredet habe"

Wenn Du also auch solch eine Reise antreten möchtest oder dir einfach gerade ein wenig Zeit nehmen kannst – dann lausche ihrem Bericht.
Soviel kann ich verraten: Wenn du damit anfängst, dann hör es dir bis zum Ende an, denn die Key Message kommt wie gewöhnlich zum Schluss.

Also, zurücklehnen, entspannen & zuhören 🙂 

Falls Du danach noch Fragen hast, dann schreib sie uns in die Kommentare!
Wir werden keine Frage unbeantwortet lassen!

Teil 1

Was ist ein Schweigekloster? Wie ist es dort so? Redet wirklich niemand? 

Teil 2

Sich selbst verstehen, das eigene Ego kennenlernen, über sich selbst lachen lernen und mit neuen Erkenntnissen in den Alltag zurückfinden.

Kathi Hönig - Superfood Team Fresh Lifestyle & Green Business Blog

Kathi Hönig

ist Fitness, Yoga und HIIT Trainerin und liebt ihre Berufung.

Ihre Herzensangelegenheit ist es Menschen zu helfen Eigenverantwortung für ihren Körper -das einzige Zuhause- zu übernehmen. Daher veranstaltet sie regelmäßig Kochkurse und Gesundheitsworkshops.

Zudem betreibt sie natürlich auch alleine für sich Yoga und Meditation. Es hat ihr geholfen eine andere Sicht auf das Leben zu bekommen und es in vollen Zügen zu genießen.

Inspiration & Motivation in Person!

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.